Niedergrafschaft

 

Herzlich willkommen bei der JU Niedergrafschaft!

 

Die Junge Union Niedergrafschaft setzt sich aus den Samtgemeinden Emlichheim, Neuenhaus und Uelsen zusammen.

Dort engagieren sich ca. 50 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren.

Ins Leben gerufen wurde der Ortsverband Ende November 2013. An diesem feierlichen Abend in der Gaststätte Kösters in
Georgsdorf wurde Andreas Zafri zum Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt.

Im November 2018 löste Merle Deters den bisherigen Vorsitzenden ab, der nicht mehr weiter für das Amt zur Verfügung stand.

Bei einer digitalen Mitgliederversammlung im Mai 2021 wurde der gebürtige Uelser, Johannes van Wieren (25 Jahre alt), zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Anstatt anderen das Feld zu überlassen, setzen wir uns aktiv für die Interessen der jungen Generation in der Niedergrafschaft ein. Neben produktiven Sitzungen und Diskussionen über aktuelle Themen kommen gesellige Abende und regelmäßige
Veranstaltungen nicht zu kurz. Ob Stammtisch, Kegeln oder ein sommerlicher Grillabend: wir vereinen Politik und Spaß!

 

Die JU Niedergrafschaft steht für eine zukunftsorientierte und heimatverbundene Politik, allen voran in den Themen Freizeit,
Schule, Wirtschaft und Verkehr.
Die langfristige Ausrichtung der Samtgemeinden Emlichheim, Neuenhaus und Uelsen liegt uns am Herzen.

Also: Kommt vorbei und macht mit!

 


 

 

Social Media & Mail

Facebook

 

 


 

Vorstand

 

bild 1

bild 2