JU Niedergrafschaft will weiter verlässlich anpacken

20. 04. 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Niedergrafschaft fand als hybride Sitzung am 14.04.2023 statt. Der Vorsitzende Johannes van Wieren begrüßte neben den Mitgliedern auch Gäste aus den anderen Ortsverbänden der JU, sowie aus den CDU Ortsverbänden der Niedergrafschaft.
„Wir wollen weiter eine zukunftsfähige Niedergrafschaft mitgestalten“, eröffnete van Wieren die Versammlung.

„Wir konnten in den letzten zwei Jahren einige Projekte umsetzen, haben uns als JU organisiert und sind nach den Kommunalwahlen in allen drei Samtgemeinden kommunalpolitisch vertreten. Das ist für uns ein großer Erfolg!

Nun gilt es, in den nächsten Wochen und Monaten noch aktiver zu werden“, so der 27-jährige Uelser und umriss seine Pläne für die kommenden zwei Jahre. „Wir als JU Niedergrafschaft möchten konstruktiv und kritisch in und mit den Kommunalparlamenten arbeiten und die Ideen unserer Mitglieder hereintragen. Populismus und plumpe Parolen gegen einzelne politische Akteure haben bei uns keinen Platz. Das aktuelle Thema Bürgerentscheid Eissporthalle zeigt, wie schnell eine Debatte überhitzen kann“, so van Wieren. „Unsere nächsten Schwerpunkte für die Niedergrafschaft sind die Themen Energiewende, das Voranbringen der Zugverbindung Neuenhaus-Emlichheim und das jährlich aufkommende Thema „Dautrappen“ in Uelsen.“

„Wir würden uns als JU Niedergrafschaft wünschen, das „Dautrappen“ positiver zu begleiten, wir möchten in Chancen, nicht in Verboten denken“, ergänzt Stellvertreter Guido Johannink.

Van Wieren wurde bei den anschließenden Wahlen einstimmig wiedergewählt.
Den Vorstand ergänzen die wiedergewählten Stellvertreter Jannes Geerties (Emlichheim) und Guido Johannink (Osterwald), Matthias Bielefeld (Wilsum) als Schatzmeister und Johannes Meinderink (Hoogstede) als Öffentlichkeitsbeauftragter. Komplettiert wird der Vorstand durch den Beisitzer Bastian Vischer (Neuenhaus).

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Bild zur Meldung: JU Niedergrafschaft will weiter verlässlich anpacken