Berufung von Simon Heispink in Fachkommission der Bundes JU

24. 04. 2023

Wir freuen uns, dass unser Schatzmeister und JU-Ratsherr Simon Heispink fortan den Bundesvorstand der Junge Union Deutschlands im Rahmen seiner Berufung in die Fachkommission Klima, Umwelt & Energie berät.

Deutschland steht vor besonders großen Herausforderungen. Eine bezahlbare Energieversorgung und die Bekämpfung des Klimawandels sind als Kernthemen in aller Munde. Der Nordhorner Unternehmer Simon Heispink wurde von der Bundesgeschäftsstelle in Berlin in die Fachkommission Klima, Umwelt & Energie einberufen. In der Fachkommission setzte sich der 28-jährige Bauingenieur überraschend mit vier weiteren von insgesamt 5.000 Kandidaten durch.
Die Kommission befasst sich mit den umwelt- und energiepolitischen Themen unserer Zeit wie der Energiewende, dem Ausbau der erneuerbaren Energien, der Energiesicherheit, der Bekämpfung des Klimawandels, der Klimaanpassung oder dem Hochwasser- und Starkregenschutz. Hierzu ist die Kommission regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs, um Akteure direkt vor Ort in den Regionen zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Simon möchte bei seiner Arbeit die komplexen Themen in der Fachkommission hinsichtlich Wirtschaft, Klima, Umwelt und Energie ganzheitlich betrachten. Als Unternehmer kämpft er täglich mit den fachlichen und bürokratischen Herausforderungen. Auf Bundesebene möchte er sich für brauchbare Gesetzesinitiativen stark machen, um den Klimaschutz voranzubringen, die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland zu erhalten und den Mittelstand zu stärken.

Bild zur Meldung: Berufung von Simon Heispink in Fachkommission der Bundes JU