JU Nordhorn: Wo sind 17.000 Nutzer?

18. 04. 2023

Harry Houdini, David Copperfield, Siegfried & Roy oder doch nur die CDU-Verbände in der Niedergrafschaft? Während die SPD Kletterhallen als Alternative für das Alleinstellungsmerkmal Eissporthalle plakatiert, für die es in Deutschland in etwa so gut läuft, wie für die Löffel bei Uri Geller und die Grünen die Abstimmung zur Klimafrage machen, während sie dabei klimaneutrale Lösungen ignorieren und stattdessen kein Problem damit haben dreckige Kohlekraftwerke zurück ans deutsche Netz zu bringen, legen einige grafschafter CDU-Verbände einen riesigen Zaubertrick hin. Wer geglaubt hat, dass das rhetorische Verwässern von 36.611 Ja-Stimmen aus dem ersten Bürgerentscheid schon ein kollektiv einzigartiges Schauspiel war, der hat offensichtlich nicht mit der neuen Zaubershow gerechnet. So postet z. B. der CDU Ortsverband Uelsen neulich eine jährliche Nutzerzahl von 22.000 pro Jahr, an der diverse Vergleiche angelegt werden. Dazu kommt die Aufforderung wählen zu gehen und mit "Nein" zu stimmen. Bei Merlins Bart, wir haben mal nachgeschaut und waren verblüfft. Man lässt hier die Sportvereine und die Zuschauer einfach verschwinden. Durch pure Magie fehlen so also ca. 17.000 Nutzerinnen und Nutzer pro Jahr. Abrakadabra!
Während wir von SPD und Grünen ideologische Auslegungen von Sachfragen kennen, sind wir über das Verhalten einiger Akteure innerhalb unserer Mutterpartei enttäuscht und verärgert. Nicht jede Zaubershow muss schlecht sein, genauso, wie es gute Argumente dafür gibt, auch gegen einen Neubau der Eissporthalle zu sein und zu stimmen. Die Grundlage sollten aber Zahlen mit Substanz sein. Für die Zukunft erhoffen wir uns bei vergleichbaren Zauberstücken doch zumindest die Ehrlich Brothers als magisches Vorbild zu nehmen oder zumindest den Namen zu beachten, statt auf unseriöse Taschenspielertricks zurückzugreifen. Für uns als Junge Union Nordhorn steht weiterhin fest, die Eissporthalle ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Grafschaft Bentheim, bietet vielen Menschen eine sportliche Heimat und gehört zu einem facettenreichen Sportangebot, das auch von Touristen geschätzt wird. Wir empfehlen unseren Mitgliedern weiterhin ein regionales Ass im Ärmel zu behalten und mit "Ja" zu stimmen. Der letzte Vorhang ist noch nicht gefallen!

 

Bild zur Meldung: JU Nordhorn: Wo sind 17.000 Nutzer?