Malte Kramer in den CDU-Landesvorstand gewählt

22. 01. 2023

Der Grafschafter Rechtsanwalt Dr. Malte Kramer wurde am vergangenen Samstag auf dem Landesparteitag der CDU Niedersachsen in Braunschweig auf Vorschlag der Jungen Union (JU) Niedersachsen in den Landesvorstand gewählt. Er ist damit neben dem Grafschafter Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden, Reinhold Hilbers, der zweite Grafschafter im Führungsgremium der CDU Niedersachsen. Bei der Wahl der 15 Beisitzer setzte sich der 34-jährige Jurist überraschend als einer von insgesamt 21 Kandidaten durch. Insgesamt wurden 6 Personen unter 35 in den Vorstand gewählt.

Die Vorsitzende der Jungen Union Niedersachsen, Karoline Czychon aus Hannover, zur Wahl von Malte Kramer: „Malte hat in seinem langjährigen politischen Engagement bewiesen, dass er Menschen motivieren, führen und zusammenführen kann. Dies hat er auch mit seiner überzeugenden Rede gezeigt. Er verfügt zudem über ein bundesweites Netzwerk innerhalb der Union. Malte ist eine echte Verstärkung für den Neustart der CDU Niedersachsen. Die Entscheidung der Delegierten für junge Köpfe, hat gezeigt, dass die CDU für den Neuanfang bereit ist.“

Kramer erklärte zu seiner Wahl: „Als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker war ich bei der Wahl Außenseiter. Umso mehr freue ich mich jetzt, am Neustart der CDU in Niedersachsen mitwirken zu können.“ Als politische Ziele für die Mitarbeit im CDU-Landesvorstand nennt Kramer die Stärkung des Mittelstandes, den Bürokratieabbau, eine ambitionierte, ideologiefreie Umweltpolitik sowie die Modernisierung der Parteiarbeit.

Der Grafschafter, der für eine internationale Großkanzlei arbeitet, sitzt für die CDU im Grafschafter Kreistag. Bis November letzten Jahres war er Vorsitzender des JU-Bezirksverbandes Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, dem größten JU-Bezirksverband in Niedersachsen.

Johannes van Wieren, JU-Landesvorstandsmitglied aus Uelsen, freut sich über die Wahl von Kramer: „Als Grafschafter JU sind wir stolz, durch Malte im Landesvorstand der CDU repräsentiert zu sein.“

Bild zur Meldung: Malte Kramer in den CDU-Landesvorstand gewählt

Malte Kramer im CDU-Landesvorstand (22. 01. 2023)