Dr. Malte Kramer als erster Grafschafter im Bundesvorstand der Jungen Union

04. 01. 2023

Die Junge Union (JU) Deutschlands hat den Grafschafter Rechtsanwalt Dr. Malte Kramer als Justiziar in den Bundesvorstand berufen. Nach Angaben der Grafschafter JU ist Dr. Kramer damit der erste Grafschafter überhaupt im Bundesvorstand der JU.

Der als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei tätige Dr. Malte Kramer fungiert für die über 100.000 mitgliederstarke JU Deutschlands als ehrenamtlicher Justiziar und betreut in dieser Funktion den Bundesvorstand und die Bundesgeschäftsstelle bei rechtlichen Fragestellungen. Dr. Malte Kramer war zuvor über viele Jahre Bezirks-, Kreis- und Ortsvorsitzender in der Jungen Union.

Die Mitgliedschaft in der Jungen Union endet eigentlich mit dem 35ten Lebensjahr. Für den 34Jährigen kam die Berufung unerwartet. Nachdem er sein Amt als Bezirksvorsitzender der JU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim im November 2022 abgegeben hatte, erhielt er die entsprechende Anfrage. Malte Kramer hierzu: „Nach der Abgabe des Bezirksvorsitzes war das Kapitel JU für mich eigentlich abgeschlossen. Dann kam ein Anruf, mit dem ich nicht gerechnet habe. Umso mehr freue ich mich über die spannende fachliche Aufgabe. Es ist zudem eine große Ehre für mich, die Grafschaft auf Bundesebene in der Politik vertreten zu dürfen.“

Bild zur Meldung: Dr. Malte Kramer Foto: privat