Ehemalige Kreisvorsitzende

Sebastian Hochmann

2018 - 2020: Sebastian Hochmann (Nordhorn)

Sebastian Hochmann ist auch in der CDU aktiv und ist im Ortsverband Nordhorn-Nord Vorsitzender. Er arbeitet aktuell als Lehrer in Münster. Überregional für die JU aktiv war Hochmann bereits als stellvertretender Bezirksvorsitzender der JU Osnabrück-Emsland-Grafschaft-Bentheim, bevor er zunächst Stadtverbandsvorsitzender der JU Nordhorn wurde und dann Kreisvorsitzender.

Malte Kramer

2012 - 2018: Dr. Malte Kramer (Nordhorn)

Malte Kramer war Vorsitzender des JU Stadtverbands Nordhorn. Seit 2016 sitzt er für die CDU im Kreistag. Von 2016 - 2022 gehörte er dem Stadtrat Nordhorn an. Kramer ist promovierter Diplom-Jurist und arbeitet derzeit in einer internationalen Großkanzlei. Von Oktober 2017 bis November 2022 war Kramer Vorsitzender des Bezirksverbandes der JU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Im Dezember 2022 wurde er als Justiziar in den Bundesvorstand der Jungen Union berufen. Seit 2019 ist Kramer Ehrenvorsitzender der Grafschafter JU.

Arne Helweg

2010 - 2012: Arne-Jan Helweg (Emlichheim)

Der gelernte Bankkaufmann Arne Helweg sitzt im Samtgemeinderat und Gemeinderat von Emlichheim und ist zudem ehrenamtlicher Bürgermeister. Helweg ist stellvertretender Vorsitzender der Grafschafter CDU. Zudem zog er 2016 in den Kreistag ein.

Dr. Nils Kramer

2003 - 2010: Dr. Nils Kramer (Nordhorn)

Nils Kramer war bis 2022 Vorsitzender der CDU Nordhorn-Nord und ist aktuell Beisitzer im Kreisvorstand der CDU. Der promovierte Tierarzt ist Ehrenvorsitzender der Grafschafter JU. Dr. Kramer leitet den Tierpark in Nordhorn und ist zudem Vorsitzender des VVV Nordhorn.


2001 - 2003: Christoph zu Bentheim (Bentheim)

1999 - 2001: Dirk Störtländer (Nordhorn)

1992 - 1999: Michael Rilke (Nordhorn)
1983 - 1992: Klaus Albers (Nordhorn)
                      Dr. Friedrich Winterhager (Bad Bentheim)
                      Gerd Timmer (Neuenhaus)