JU Obergrafschaft wählt jungen neuen Vorstand

12. 10. 2020

Trotz coronabedingt erschwerter Umstände, haben sich die Mitglieder der Jungen Union Obergrafschaft vergangenen Samstag, den 10.10.2020 im Vereinsheim des SV Bad Bentheim getroffen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zu Beginn der Veranstaltung ließ die scheidende Ortsvorsitzende Klara Horst, die vergangenen Monat zur Kreisvorsitzenden der Jungen Union Grafschaft Bentheim gewählt wurde, die sehr erfolgreichen vergangenen vier Jahre Revue passieren. Daran schlossen sich Grußworte des Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann, wie auch der Bürgermeisterkandidatin für Bad Bentheim, Kathrin Geerdes, an, wonach die Anwesenden die Möglichkeit bekamen, sich sowohl über bundespolitische aber auch kommunale Themen auszutauschen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes, stand die Wahl eines neuen Vorstandes an.

Die Stimmberechtigten entschieden sich hierbei einstimmig, den Gildehauser Hidde Olde Olthof als neuen Ortsvorsitzenden zu benennen. Unterstützt wird er hierbei von seinen neuen Stellvertretern Richard Neesen und Leon Derks. Kevin Hilkenbach wurde in seinem Amt des Geschäftsführers bestätigt. Des Weiteren sind als Beisitzer im neuen Vorstand Nebil Eser, Max Euskirchen, Simon Groothus, Klara Horst und Steffen Wieking vertreten.

Hervorzuheben ist, dass im neuen Vorstand sieben Mitglieder unter 21 Jahren sind.

Seine Antrittsrede nutze der neue Ortsvorsitzende dazu, sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Marcel Feldhues, Ozan Karci und Tom Schulte-Südhoff, die der Jungen Union Obergrafschaft in anderen Position erhalten bleiben, für ihre geleistete Arbeit zu bedanken.  Der abschließende und größte Dank galt aber Klara Horst, welcher die Gründung des Ortsverbandes Obergrafschaft aus dem Ortsverband Schüttorf heraus zu verdanken ist.

Für die zukünftige Arbeit wünscht sich der neue Vorstand, viele interessierte Jugendliche, sowohl in Bad Bentheim, als auch in der Samtgemeinde Schüttorf, anzusprechen. Bei Interesse meldet euch gerne über die Facebookseite der JU Obergrafschaft oder persönlich an den Vorstand.

 

Bild zur Meldung: JU Obergrafschaft wählt jungen neuen Vorstand

Fotoserien


JU Obergrafschaft wählt jungen neuen Vorstand (12. 10. 2020)