Grundsätze- Wer wir sind

Die Junge Union Grafschaft Bentheim ist eine selbstständige politische Jugendorganisation der CDU. Wir setzen uns für einen freiheitlichen Rechtsstaat, die soziale Marktwirtschaft und Chancen- und Leistungsgerechtigkeit ein. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf die junge Generation. Zu unseren Themen gehören auch der neue Skaterpark in deiner Gemeinde, die Verbesserung der Verkehrsanbindung oder verbesserte Freizeitangebote vor Ort.

Nach dem Motto 50% Politik+ 50% Party= 100% Spaß veranstalten wir Podiumsdiskussionen, Ausflüge durch die komplette Grafschaft, Fahrten zum Niedersachsentag oder zum Bezirkstag, Berlinreisen, Betriebsbesichtigungen, Partys und Grillabende.

Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahren alt und haben alle ein Ziel: Mitmischen in der lokalen Politik. Wir wollen handeln und nicht behandelt werden, wir wollen aktiv mitentscheiden und nutzen dazu unsere guten Kontakte in den Kreistag, zu den Bürgermeistern in den Bundestag oder Landtag.

Neugierig geworden? Dann werde Mitglied!