Ehemalige Kreisvorsitzende

 

 

Sebastian Hochmann

2018 - 2020: Sebastian Hochmann (Nordhorn)

Sebastian Hochmann ist auch in der CDU aktiv und ist im Ortsverband Nordhorn-Nord stellvertretender Vorsitzender. Er arbeitet aktuell als Lehrer in Münster. Überregional für die JU aktiv war Hochmann bereits als stellvertretender Bezirksvorsitzender der JU Osnabrück-Emsland, bevor er zunächst Stadtverbandsvorsitzender der JU Nordhorn wurde und dann Kreisvorsitzender.

Malte Kramer

2012 - 2018: Malte Kramer (Nordhorn)

Malte Kramer war sechs Jahre Kreisvorsitzender. Seit 2016 sitzt er für die CDU sowohl im Kreistag als auch im Stadtrat in Nordhorn, indem er vom letzten Listenplatz direkt einzog. Kramer ist Diplom-Jurist und absolviert derzeit sein Referendariat. Aktuell ist er zudem Vorsitzender des Bezirksverbandes der JU Osnabrück-Emsland. Seit 2019 ist Kramer Ehrenvorsitzender der Grafschafter JU.

Arne Helweg

2010 - 2012: Arne-Jan Helweg (Emlichheim)

Der gelernte Bankkaufmann Arne Helweg sitzt im Samtgemeinderat und Gemeinderat von Emlichheim. Helweg ist stellvertretender Vorsitzender der Grafschafter CDU. Zudem zog er 2016 in den Kreistag ein.

Dr. Nils Kramer

2003 - 2010: Dr. Nils Kramer (Nordhorn)

Nils Kramer ist Vorsitzender der CDU Nordhorn-Nord und Beisitzer im CDU Kreisvorstand. Der promovierte Tierarzt ist Ehrenvorsitzender der Grafschafter JU. Dr. Kramer leitet den Tierpark in Nordhorn und ist zudem Vorsitzender des VVV Nordhorn.


2001 - 2003: Christoph zu Bentheim (Bentheim)

1999 - 2001: Dirk Störtländer (Nordhorn)

1992 - 1999: Michael Rilke (Nordhorn)
1983 - 1992: Klaus Albers (Nordhorn)
                      Dr. Friedrich Winterhager (Bad Bentheim)
                      Gerd Timmer (Neuenhaus)