Neuigkeiten

23.05.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Auf Initiative der Jungen Union (JU) Grafschaft Bentheim beteiligen sich die Jungen Sozialisten (Jusos), die Jungen Liberalen (Julis) und die Schüler Union (SU) aus der Grafschaft Bentheim an einem gemeinsamen Wahlaufruf zur kommenden Europa-, Landrats- und Bürgermeisterwahl. „Es geht um unsere Zukunft! Wir dürfen nicht zulassen, dass viele Jugendliche und junge Erwachsene mit der Politik unzufrieden sind, dann aber den Wahlgang scheuen. Nur wer wählt, kann die Zukunft mitgestalten“, meint Sebastian Hochmann, Chef der JU in der Grafschaft Bentheim.
05.05.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Gemeinsam mit dem Landratskandidaten der Grafschafter CDU, Uwe Fietzek, traf sich die Junge Union (JU) Grafschaft Bentheim mit den Mitgliedern des Flüchtlingscafés „Glocke for Friends“ am vergangenen Wochenende im „Gecco Gasthouse“ in Nordhorn. Ca. 20 Mitglieder folgten der Einladung und nutzten die Möglichkeit, ihre bisherigen Erfahrungen, die sie in der Grafschaft Bentheim gemacht haben, der JU und Uwe Fietzek an einem großen Tisch in geselliger Runde mitzuteilen.
05.05.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Grafschaft Bentheim wurden Mitglieder für herausragende Leistungen geehrt. Im Grafschafter Technologiezentrum (GTZ) traf sich vor kurzem die JU, die größte politische Jugendorganisation der Grafschaft Bentheim. Im Vorfeld der Versammlung konnten sich die jungen Christdemokraten zusammen mit der Geschäftsführerin Heike Dorenz einen Eindruck über die Arbeit des GTZ verschaffen. „Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplätze und eine funktionie-rende Wirtschaft hängen maßgeblich von Innovativen und neuen Ideen ab.
03.04.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Wolfsburg. Elf Mitglieder der Jungen Union (JU) Grafschaft Bentheim erlebten am vergangenen Wochenende einen ausgesprochen erfolgreichen Niedersachsentag in Wolfsburg. „Wir fördern stets den Besuch von überregionalen Veranstaltungen der JU, um den Austausch zwischen den Mitgliedern aufrechtzuhalten und unsere Themen voranzubringen“, bestätigt der Vorsitzende der Grafschafter JU Sebastian Hochmann.
21.02.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Die Junge Union (JU) Grafschaft Bentheim äußert sich mit großer Sorge zur Berichterstattung der Grafschafter Nachrichten zum möglichen Wegfall eines Fernverkehrshaltepunktes in Bentheim. „Wir haben lange dafür gekämpft, dass der Schienenpersonennahverkehr in der Grafschaft reaktiviert wird. Endlich ist dieser riesen Schritt getan, da droht der Wegfall des Intercity-Haltepunkts in Bad Bentheim. Das klingt wie ein schlechter Witz“, meint Sebastian Hochmann, Chef der JU in der Grafschaft Bentheim.
15.01.2019 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Heiße Sommer, Schneechaos in den Alpen - all dies sind Anzeichen dafür, dass sich das Klima in Deutschland verändert. Im Jahr 2007 wurden in Heiligendamm auf dem G8-Gipfel noch Beschlüsse zum Klimaschutz verabschiedet. Jedoch ist dieses wichtige Thema durch die Flüchtlingskrise in den Hintergrund gerückt. Im November 2011 hatte die „Klima-Kanzlerin“ den Klimaschutz als Schicksalsfrage bezeichnet und auch die Junge Union (JU) Grafschaft Bentheim empfindet dies so.
19.12.2018 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Weihnachten steht kurz vor der Tür: in der TV-Werbung und im Internet wird man zurzeit nur so überflutet von Angeboten. Auch durch die Geschäfte in den Städten vor Ort wird man von Rabatten und Sonderangeboten „erschlagen“. Einziges Problem: die große Auswahl macht es einem nicht einfacher, für die Enkelin/den Enkel, die Tochter/den Sohn oder die Freundin/den Freund ein Geschenk zu finden, das erstens einzigartig, kreativ und sinnvoll ist und das zweitens noch nicht in deren Besitz und preislich erschwinglich ist.
27.11.2018 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Im CDU-Büro in Neuenhaus begrüßte der Vorsitzende Andreas Zafri die Mitglieder der Jungen Union (JU) Niedergrafschaft, die sich aus den Samtgemeinden Emlichheim, Neuenhaus und Uelsen zusammensetzt, zur diesjährigen Mitgliederversammlung.
26.06.2018 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Jung, zielstrebig, erfolgreich, bodenständig - diese Eigenschaften vereint der mehrfache Kiosk-Besitzer Julius Frilling , 23 aus Lingen. Am vergangenen Wochenende traf sich die Junge Union (JU) Grafschaft Bentheim mit Herrn Frilling und Stefan Hemeltjen, Assistent der Geschäftsleitung, und gewann einen beeindruckenden Einblick in die Geschäfts- und Erfolgsgeschichte der Kiosk-Kette „Julius Frilling“.
28.04.2018 | Junge Union Ortsverband Schüttorf
Lange Zeit gab es in der Obergrafschaft nur den Ortsverband der Jungen Union (JU) in Schüttorf. Dieser Zustand wurde am vergangenen Samstag mit der Gründung der JU Obergrafschaft beendet, welche nun die Aufgaben der Jungen Union in der Samtgemeinde Schüttorf und der Stadt Bad Bentheim wahrnimmt. „Wir möchten den Jugendlichen in der gesamten Obergrafschaft die Möglichkeit zur politischen Beteiligung im Sinne der CDU bieten“, so die Vorsitzende des neuen Ortsverbandes Klara Horst. „Auch in Bad Bentheim soll die Stimme der Jugend in der Politik Gehör finden.