Integration in Zeiten des Fachkräftemangels - Bezirksdelegiertentag 2011 in Osnabrück

Am 5. und 6. November findet das alljährliche Highlight im JU-Kalender statt: Der Bezirksdelegiertentag 2011 tagt in diesem Jahr in Osnabrück. Thema der zweitägigen Veranstaltung ist die Integration in Zeiten des Fachkräftemangels. Zu diesem Thema erwarten wir eine interessante Rede von Armin Latschet (Integrationsminister des Landes NRW a.D.). Zudem haben sich auch Ulf Thiele MdL (Generalsekretär der CDU-Niedersachsen) und Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP (Präsident der Konrad-Adenauer-Stiftung) angekündigt.

Außerdem wird in diesem Jahr wieder ein neuer Bezirksvorstand gewählt und der Osnabrücker Abend verspricht gerantiert keine Langeweile.

Anmeldungen nimmt Kreisvorsitzender Arne Helweg per E-Mail absofort entgegen (ju@grafschafter-cdu.de). Der Teilnahmebetrag beträgt 25 Euro und beinhaltet die Übernachtung im Jugendhaus Osnabrück, das Abendessen, Frühstück und die Tagungsunterlagen. Anmeldeschluss ist der 30 Oktober 2011.