"Wir wollen die Karten neu mischen!"

In einem Monat wird gewählt. In allen sieben Gebietskörperschaften der Grafschaft Bentheim werden junge Kandidatinnen und Kandidaten aus Reihen der Grafschafter JU unter dem Motto "Junge Ideen für unsere Grafschaft" antreten um in die Gemeinde,- Samtgemeinde,- und Stadträte einzuziehen. Für den Grafschafter Kreistag kandidieren zudem Stefan Niehaus (27) und Vikoria Galliardt (26) im Wahlbereich I Bad Bentheim-Schüttorf. Denis Herold (32) und Jens Schröder (27) kandididieren im Wahlbereich Nordhorn-West/Süd und Dr. Nils Kramer (29) im Wahlbereich Nordhorn Nord-Mitte-Ost. In der Niedergrafschaft stehen mit Michael Bunse (21) und Zander Oortmann (32) in den Wahlbereichen Neuenhaus-Wietmarschen und Emlichheim-Uelsen auf den Wahlzetteln.

"In den kommenden Wochen werden wir alle Erstwähler in der Grafschaft anschreiben, zudem werden wir mit vielen Aktionen vor Ort versuchen junge Menschen von uns zu überzeugen" erklärt JU-Kreisvorsitzender Arne Helweg.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten finden sich auf unserer neuen Homepage unter dem Reiter "Kommunalwahl 2011". Hier kann ebenfalls das Wahlprogramm heruntergeladen werden.